Wann wird der neue Apple Mac Pro herauskommen?

Macs sind für ihre außergewöhnliche Leistung und Qualität bekannt, und Apple schafft es immer wieder, seine Nutzer mit neuen und innovativen Produkten zu überraschen. In diesem Jahr 2023 hat Apple eine Vielzahl neuer Macs auf den Markt gebracht, die mit der neuesten Technologie ausgestattet sind und sie besser machen als je zuvor. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die neuesten Mac-Modelle, die Apple 2023 auf den Markt gebracht hat, und was sie auszeichnet (Quelle: Sir Apfelot).

Mac Pro 2023

Der aktuelle Mac Pro wurde 2019 eingeführt, aber seitdem hat Apple jeden anderen Mac auf seine eigene Chiparchitektur umgestellt, angefangen mit dem M1 im Jahr 2020, gefolgt vom M1 Pro. Der Mac Pro 2023 wurde zwar noch nicht angekündigt, aber es wird erwartet, dass er irgendwann im Jahr 2023 auf den Markt kommt.

MacBook Pro M2 Pro und M2 Max

Apple führte den M2-Chip im 13-Zoll MacBook Pro im Juni 2022 ein. Das Warten auf die verbesserten M2 Pro und M2 Max Chips hat endlich ein Ende und sie sind endlich da. Die MacBook Pro M2 Pro und M2 Max Laptops wurden von Apple am 17. Januar 2023 angekündigt und beide Modelle werden am 24. Januar ausgeliefert, wobei Vorbestellungen bereits im Apple Store möglich sind. Das Team von NotebookCheck hat das neue MacBook Pro 14-Zoll getestet und festgestellt, dass die technischen Daten durchweg verbessert wurden. Die Chance, dass es ein Bestseller, wie dir MacBook Air Variante wird, ist recht hoch.

MacBook Air 2023

Das neueste MacBook Air wurde erst gestern vorgestellt und dennoch könnte Apple bereits im Herbst einen Nachfolger des M2 MacBook Air auf den Markt bringen, vielleicht sogar zwei neue Air-Geräte. Gerüchte über ein 15-Zoll-MacBook Air gibt es schon lange. Ob dieses ein brandneues 13,6-Zoll-MacBook Air ergänzen oder ersetzen wird, ist noch unklar.

IMac Pro 2022

Mark Gurman von Bloomberg erwartet, dass Apple im Jahr 2022 nicht weniger als sechs neue Mac-Modelle auf den Markt bringen wird, darunter das 13-Zoll MacBook Pro und das aufgefrischte MacBook Air. Wir erwarten eine Ankündigung des IMac Pro 2022 bereits am 6. Juni 2022 auf der WWDC 2022, aber es könnte noch einige Wochen oder Monate dauern, bis die Workstation selbst auf den Markt kommt, möglicherweise sogar erst 2023.